MTB-Tagestour: Bregenzerwald / Österreich



Bregenzerwald – Bizau – Sibratsgfäll – Rohrmoos – Tiefenbach – Fischen

Der Bus bringt uns nach Bizau im Bregenzer Wald. Hier starten wir die Tour und überwinden die ersten Höhenmeter am Bizauer Bach entlang hinauf nach Schönenbach. An der Alpe Ifer Wies vorbei haben wir dann den ersten Anstieg bewältigt und können uns auf der nun folgenden Abfahrt erholen.

Nach Sibratsgfäll geht es wieder aufwärts, an der Marienkapelle vorbei, ins Rohrmoos. Die wunderschöne Strecke auf der Mautstraße bringt uns durch das herrliche Hochtal schließlich hinunter nach Tiefenbach und abschließend an der Iller entlang nach Fischen. Dort wartet der Bus auf uns und bringt uns zurück nach Kempten

Unsere Leistungen:

- Fahrt im modernen Reisebus
- MTB-Radreiseleitung

Anforderungsprofil:

ca. 48 km, mittel
Technik: einfach
Guide fährt mit einem Gravel ("Schotter") Bike

Neu: wir bieten Ihnen ab der Saison 2022 ein speziell für Mountainbiker zugeschnittenes Programm an.
Mit Walter Ferstl haben wir jetzt einen MTB Experten im Team, der die Routen ausgearbeitet hat und bestens kennt. Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten sind folgende Bedingungen bei der Teilnahme an diesen Fahrten Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen während der Tour ein Handy bei sich führen und ihre Telefonnummer vor Beginn der Tour in eine Liste eintragen. Während der Tour ist den Anweisungen des Guides Folge zu leisten. Es gibt eine Person, die mit Walkie-Talkie oder Handy ausgestattet, als "Besenwagen"/Letzte(r) radelt. Vorausfahren ist jederzeit bis zum vereinbarten Abzweig/Kreuzung möglich. Eine sichere Beherrschung des MTBs auf Schotterstrecken ist Voraussetzung. Mitzuführen ist ausreichend zu trinken und ggf. Regenbekleidung.

Besonderheiten:

Neu im Programm


Zustiege


© Copyright 2022 | Haslach GmbH & Co.KG | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | AGBs | made by ...