Südtiroler Genuss-Tour - Eisacktal-Radweg - Ritten - Plose



Drei Tage – drei fantastische Radrouten! Spektakulärer kann man durch hochalpine Landschaften fast nicht radeln!

 

1. Tag: Brenner - Brixen
(ca. 50 km, leicht)

Wir radeln auf dem Eisacktal-Radweg hinunter in die Fuggerstadt Sterzing. Dann geht es vorbei an Burg Reifenstein, durch die Sachsenklemme zur Festung Franzensfeste. Vorbei an Kloster Neustift radeln wir ins Zentrum der alten Bischofsstadt Brixen, wo unsere Tour endet.


 

2. Tag: Oberbozen – Brixen
(ca. 50 km, mittel)
Morgens fahren wir mit dem Bus nach Oberbozen. Von hier führt die Tour auf geteerte Bergstraßen über Oberinn und unterhalb des Rittener Horns entlang nach Klobenstein. Weiter geht es zu den Erdpyramiden, wo wir einen Fotostopp einlegen. Über Lengstein radeln wir nach Barbian zur Mittagspause, mit einem herrlichen Rundblick über die Dolomiten. Weiter führt unsere Strecke über Villanders hinunter nach Klausen und Brixen zurück in unser Hotel.

3. Tag: Plose – Villnösstal – Eisacktalradweg – Brixen
(ca. 43 km, leicht, 1800 hm bergab!)

Der Bus bringt uns zur Plosebahn und wir steigen mit den Rädern in die Bergbahn. Von der Bergstation geht es mit herrlicher Aussicht auf die Geißler Spitzen hinab nach St. Peter, wo Reinhold Messner zur Schule ging und nach St. Magdalena, wo sein Geburtshaus steht. Bei einer Kaffeepause genießen wir die unberührte Bergwelt und radeln dann an Gufidaun vorbei hinunter ins Eisacktal. Der Radweg bringt uns zurück nach Brixen. Dort treten wir nach drei erlebnisreichen Tagen die Heimreise an. Ankunft in Kempten ca. 21 Uhr.

Unsere Leistungen

- Fahrt im Fernreisebus
- 2 x Ü / HP / Frühstücksbuffet in einem Traditionsgasthof in Mühlbach
- Radreiseleitung

Zusätzliche Leistungen (sind im Buchungsvorgang ersichtlich)

- Bergfahrt auf die Plose (Erw.)

Zustiege

Kempten Eisstadion (Memminger Straße)

RAD Südtiroler Genuss-Tour


Fr. 09.09. bis So. 11.09.2022
ab 290,- €
© Copyright 2022 | Haslach GmbH & Co.KG | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | AGBs | made by ...