(c) Anke Lengefeld
(c) Anke Lengefeld


Von der Ehrwalder Alm rund ums Wettersteingebirge



Leutaschtal – Mittenwald

Der Bus bringt uns über Reutte nach Ehrwald. Wir ersparen uns die ersten 3,5km mit einer steilen Auffahrt und nehmen die Ehrwalder Almbahn, die uns bequem auf rund 1.500 Meter Höhe bringt. Ein atemberaubendes Bergpanorama begleitet uns von nun an. Die Tour beginnt an der Bergstation mit einem Anstieg und wir müssen noch ungefähr 100 Höhenmeter hinter uns bringen, dann liegt die Strecke durch die idyllischen Gebirgstäler Gaistal und Leutaschtal vor uns.

Ca. 30 km bergab auf Waldwirtschaftswegen, links von uns das majestätisch aufragende Wettersteinmassiv, rechts von uns – kaum weniger beeindruckend – die Gipfel der Mieminger Kette. An der Leutascher Ache geht es immer weiter hinunter bis Mittenwald, wo wir unsere Mittagsrast verbringen. Anschließen fahren wir hinauf, vorbei an Lautersee und Ferchensee zum Schloss Ellmau. Eine erholsame Abfahrt bringt uns nach Klais und auf den Radweg vorbei an Garmisch- Partenkirchen nach Grainau am Fuß der Zugspitze. Hier erwartet uns der Bus für die Heimfahrt. Für diese Tour benötigt man ein Rad mit breiteren Reifen und einem guten Profil.

Unsere Leistungen:

- Fahrt im modernen Reisebus
- Radreiseleitung
- inkl. Bergfahrt zur Ehrwalder Alm

Anforderungsprofil:

ca. 64 km, mittel
Zustiege

Kempten Eisstadion (Memminger Straße)

RAD Von der Ehrwalder Alm rund ums Wettersteingebirge - Leutaschtal - Mittenwald


Mi. 04.09.2024
ab 72,- €
Eine Aktivierung dieser OpenStreetMap Karte nutzt lokal auf unseren Servern gespeichertes Kartenmaterial.
Es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte gegeben.

Mehr dazu in unserem Datenschutzhinweis.

Sa, 30.03.

Ein paar Wolken
max: 10.4 °C
min: 1 °C
Regen: 0 %


So, 31.03.

Leichter Regen
max: 10.4 °C
min: 1.3 °C
Regen: 100 %
Vol.: 1.43 mm

Mo, 01.04.

Regen und Schnee
max: 3.7 °C
min: -0.1 °C
Regen: 100 %
Vol.: 0.26 mm

Di, 02.04.

Regen und Schnee
max: 5.7 °C
min: -3.4 °C
Regen: 100 %
Vol.: 1.17 mm

Mi, 03.04.

Leichter Regen
max: 10.1 °C
min: -4.7 °C
Regen: 20 %
Vol.: 0.12 mm

Do, 04.04.

Bedeckt
max: 10.9 °C
min: -0.4 °C
Regen: 0 %


Fr, 05.04.

Überwiegend bewölkt
max: 15.7 °C
min: 2.8 °C
Regen: 0 %


© Copyright 2024 | Haslach GmbH & Co.KG | Impressum | Datenschutz | Hinweisgebermeldestelle | Sitemap | Kontakt | AGBs | made by ...